Bei dem heutigen Hudelwetter nutzte ich die Gelegenheit, um meine CSS-Skills mal wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen. Dabei bin ich über ein Tutorial von Jerry Thomas gestolpert, der seinerseits für die Bootstrap-Alternative Bulma.css verantwortlich ist.

Dieses Tutorial dauert gerade mal 4 Minuten und es enthält fast ausschliesslich Text. Es hat mein Herz zum Hüpfen gebracht.

Wer den langen Publishing-Podcast von Heike Burch mit meiner Wenigkeit gehört hat, der kennt mich jetzt ein bisschen und weiss:

Genau diese drei Sachen vereint Jerry in diesem kleinen Meisterstück.

Er nimmt einem auf eine Reise und erklärt in wenigen Schritten, welche wichtigen Aspekte man bei gutem, professionellen Webdesign beachten muss. Er führt einem tatsächlich in 4 Minuten von hier

zu hier

Schritt für Schritt baut er das Design auf, in einem perfekten Erzählflow und praktisch direkt erlebbar. Nehmt euch die 4 Minuten Zeit und gratuliert Jerry zu dieser Perle von einem Tutorial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.