Wer sich mit Storytelling beschäftigt, kommt am Projekt «Snow Fall» der New York Times nicht vorbei. Dieses Online-Feature aus dem Jahr 2012 gilt als Meilenstein des Online-Publishing. #Storytelling #Publishing #ContextÜber das Projekt wurde viel geschrieben – Reinhard Stiehl fasst das Wichtigste gut zusammen. Und bei all den Worten über Snow Fall gilt: primär muss man sich «Snow Fall» selbst anschauen.

Schnee von morgen: das Projekt Snow Fall der New York Times.

http://www.stiehlover.com/agenturblog/schnee-von-morgen-das-projekt-snow-fall-der-new-york-times/

„Snow Fall – The Avalanche at Tunnel Creek“ läutete nicht weniger als die Zukunft des „Digital Publishing“ ein.

Man kann die Seite nicht beschreiben, man muss sie sehen – und lesen! Es ist eine Tragödie in 5 Akten – großartig geschrieben und beindruckend inszeniert für das Internet. Das Faszinierende an dieser Reportage ist die multimediale Umsetzung: eine perfekte Symbiose aus Text und audiovisuellen Elementen wie Film, Animation, Slide-Show, wie man sie so bislang noch nicht gesehen hat. Via stiehlover.com

Image via stiehlover.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert