Ein guter Einstiegsartikel in ein Thema, welches uns noch eine Weile beschäftigen wird. Das Konzept ist schnell erklärt. Die Umsetzung dagegen wird noch etwas dauern. #AdaptiveContent #CMS

Adaptive Content

Adaptive Content dürfte zu den Trends des Jahres 2015 zählen. Auch die übergeordnete Strategie des Content Marketings beginnt nicht erst bei der Publikationsplattform, sondern bereits weit vorher bei der Erstellung des Inhalts. Dieser soll nicht nur hilfreich für den Nutzer sein, er passt sich darüber hinaus auch unterschiedlichen Kanälen und Nutzungsszenarien an. Ausgangspunkt sind die Nutzer und die verschiedensten Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse. Ähnlich wie bei der Customer Centricity bildet der Nutzer den Startpunkt aller Aktivitäten. Via de.onpage.org

Photo by Sean MacEntee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert