Digitalisierung. Future Skills. Design Thinking. Agile Methoden. Homeoffice. New Work. Die Arbeitswelt wandelt sich und entsprechend auch das Lernen und Lehren. Weniger Frontalunterricht, weniger Schulbuch, weniger Klassenzimmer.

Dafür mehr Lernbegleitung, Wissensmanagement und Lernen in Projekten.

Für diese neuen Rahmenbedingungen müssen auch Lerninhalte anders aufbereitet werden. Aber keine Angst: man muss die Welt nicht ganz neu erfinden! Oft lassen sich bestehende Inhalte weiter nutzen, mit neuen Materialien ergänzen und mit modernen Werkzeugen verknüpfen.

Roman Schurter und Sergio Nobile zeigen, wie flexible und somit nachhaltige Lernmaterialen entstehen. An einem konkreten Beispiel zeigen sie Werkzeuge, Prozesse und das Miteinander von digitalen und gedruckten Inhalten.

Der Fokus des Events liegt auf Lernmedien und -anwendungen. Zielgruppe sind aber nicht nur Lehrpersonen und Bildungsverantwortliche. Vielmehr richtet sich der Input an alle, die das Lernen in der eigenen Unternehmung stärker in den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden integrieren wollen.

Ort: Edubook AG, Industrie N 9, 5634 Merenschwand

Bitte melde dich bis Dienstag, 25. Oktober 2022 zu diesem Event an.

Dieser Beitrag wurde zuerst am 2022-10-16T09:17:48 publiziert unter https://publishing.blog/vom-lehrmittel-zur-learning-experience-sponsored/.