Auch im Jahr 2016 haben wir wieder Experten zu den aufkommenden Trends in ihren Fachgebieten gefragt. Das Ergebnis: die Mega-Trends 2016.
- E-Commerce: Globaler, mobiler, innovativer – der Online-Handel 2016
- Social Media: 2016 wird das Jahr der Teilbarkeit
- SEO: Accelerated Mobile Pages wird das Thema im kommenden Jahr 2016
- Digitale Arbeit: In 2016 wird Digitalisierung zur Chefsache
- Social-Intranet: Slack- und HipChat-Hype – Jede Firma braucht es!
- Human Ressources: Personalmarketing wird 2016 endlich effizient!
- Technologie: Virtual Reality wird zur Real Reality
- Marketing: Content-Marketing startet 2016 richtig durch
- Silicon Valley: Hardware- und Virtual-Reality-Startups sind der heiße Scheiss!
- Web-Video: Etablierte TV-Sender werden zur Konkurrenz von YouTubern
- Journalismus: 2016 wird das Jahr der Rückbesinnung und der Vielfalt
- Public Relations: Alles bleibt wie immer – mit einer extra Portion Relations
Quelle: t3n.de
Globaler, mobiler, innovativer, digitaler, individueller. Und nicht ganz so neu. Das, was die 12 Experten hier fordern, stand schon in den Trendstudien von 2014 und 2015. Die Tool hinter den Forderungen waren allerdings andere. 2016 gelten nun halt Slack, Snapchat und Co. als „der heisse Scheiss“. Geblieben sind auch zwei weitere Tatsachen:
Erstens ist das eine ausgesprochene Erste-Welt-Sicht. Die Welt als ganzes steht wahrlich vor wichtigeren „Trends“.
Zweitens: Zu jedem Trend gibt es den Gegentrend. Vergessen wir also nicht, dass zwar vieles einfacher und bequemer wird, vieles aber auch beim Alten bleibt.
#Digitalisierung #DigitaleTrends