Anfangs Dezember führen wir zusammen mit dem VSD eine spannende Feierabend-Session durch. Wir zeigen auf, warum Innovation kein Zufall ist, sondern ein Handwerk, das man lernen kann. Wir sprechen darüber, wie wir selbst den Innovationsprozess in unseren Unternehmen erleben. Und wir beweisen, dass Innovation immer möglich ist, wenn der Wille dazu da ist.

Unser Motto an diesem Abend: Wir wollen. Und wir machen!

Haeme Ulrich startet den Abend mit etwas Senf, um der Sache Würze zu geben. Er zeigt uns, was er unter Digital-Kultur versteht und was der Unterschied zwischen Effizienz und Effektivität ist. Danach zeigt das Team von Compendio Bildungsmedien, bzw. Edupartner beispielhaft, wie der Innovationsprozess rund um Content First-Publishing gar zur Gründung eines neuen Unternehmens geführt hat.

Anschliessend nutzen wir Raum und Zeit, um miteinander über Innovation zu sprechen und um voneinander zu lernen.

Wann & Wo?

Mittwoch, 4. Dezember 2019 im Impact Hub im Viadukt Zürich (Bogen D & E), Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich (5 Min zu Fuss vom Bhf. Hardbrücke)

Wir starten um 18 Uhr mit zwei Inputs, um dem anschliessenden Austausch in Gruppen etwas Boden zu geben. Die Gruppen-Gespräche lassen sich danach fliessend beim Apéro weitertreiben.

Weitere Informationen zum Event gibt es auf der Homepage des VSD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert