Seit Montag ist iOS 16 für das iPhone erhältlich. Und es gibt jetzt ein Feature, mit dem ich nicht mehr gerechnet hätte…

Im Adressbuch kann ich einen Kontakt einfach zu einer Liste hinzufügen 😀

Seit 15 Jahren gibt es iOS und genauso lange wundere ich mich, dass man im Adressbuch zwar Kontaktgruppen oder -listen anlegen kann, dass sich aber auf dem iPhone ein Kontakt nicht einfach zu einer Gruppe hinzufügen lässt.

Apple hat sich meiner erbarmt und in iOS dieses Feature endlich eingebaut.

Umgekehrt gehts übrigens auch: bei jedem Kontakt werden die zugehörigen Listen angezeigt. Diese kann man mit einem Swipe nach links einfach löschen. Also die Zugehörigkeit, nicht die Liste 😉

Dieser Beitrag wurde zuerst am 2022-09-15T16:11:25 publiziert unter https://publishing.blog/ios-16-ein-kleines-wunder/.