Bastian von tourismuszukunft.de produziert selber Erklär-Videos und zeigt kurz und knapp auf, wofür solche kurzen Filmsequenzen gut sind. Aus der Praxis mahnt er aber auch, dass der Inhalt eines Erklärvideos gut vorbereitet sein muss. #Video

Wie so oft: was leicht und locker daher kommt, braucht viel Vorbereitung und Planung. Hinter jedem guten Erklärvideo steckt viel Arbeit. Andererseits: Viele der Youtube-Videos sind gerade deshalb so beliebt, weil sie eben NICHT perfekt daherkommen. Insofern brauchen wir uns bei unseren Videoprojekten nicht einschüchtern lassen. Wir wissen, wie man Inhalte aufbereitet und für den Rest machen wir uns einfach mal auf die Reise, um Erfahrungen zu sammeln. #Video

Erklärvideos: Hot or not?

Erklärvideos1-600x600

In letzter Zeit habe ich ja aus den eLearning Projekten heraus diverse Erklärvideos produziert und gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, ein gutes Erklärvideo zu gestalten. Via tourismuszukunft.de

Komplette Infografik auf videoboost.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.